Ludger Pahl 29.04.2018

Das Ende des Hosenkillers

Wendeschlüssel Abus

Wer kennt das nicht. Den Schlüsselbund in die Hose gesteckt und dann beim Herausziehen hakt der Schlüsselbart und es macht "ritsch.." - die Tasche hat ein Loch.
Dieses passiert mit den Wendeschlüsseln wie beispielsweide dem Modell D6X von Abus nicht mehr. Der Wendeschlüssel bzw. Bohrmuldenschlüssel hat keine scharfkantigen Einschnitte mehr sondern ein beidseitiges Profil ohne Ecken und Kanten.
Gefertigt nach DIN EN 1303, DIN 18252 und ISO 9001:2008 bietet der Zylinder Sicherheit mit Komfort: Stahlstifte im Zylinder behindern das Anbohren, die Ausführung als Bohrmuldenschlüssel bietet Komfort beim Öffnen und Schließen der Tür.

So ein moderner Schließzylinder hat natürlich eine Codekarte mit Schließungsnummer ermöglicht einfache Schlüsselnachbestellungen. Sie behalten Kontrolle, wer einen Schlüssel hat. Einsatzgebiete des Profilzylinders sind Haus-Eingangstüren oder Wohnungs-Abschlusstüren. Damit der Schlüsselbund in seiner Größe nicht Überhand nimmt ist er kombinierbar mit ABUS Panzerriegeln und Vorhangschlössern, z. B. 86TI/55. Auch weitere Zylinder lassen sich mit der Codekarte bestellen. Der DX6 besticht ebenfalls mit Not- und Gefahrenfunktion, bei dem der eine beidseitige Schließbarkeit vorhanden ist, auch wenn innen der Schlüssel steckt.

Ähnliche Artikel: