Einträge für July 2018

  • July, 2018
  • Schlüssel abgebrochen - was nun ...?

    Zwar bestehen die meisten Schlüssel aus Neusilber, eine Kupfer-Nickel-Zink-Legierung mit hoher Korrosionsbeständigkeit wie auch hoher Festigkeit und Härte, aber auch bei diesen Schlüsseln entstehen bisweilen und bei hoher Nutzungszeit kleine Mikrorisse bzw. Haarrisse im Schlüsselbart. Abbrechen wird er dann in der Regel, wenn er sich im Schließzylinder befindet und belastet wird. Ist er dann gebrochen, so bekommt man nur noch einen Teil des Schlüssels aus dem Zylinder.
    In so einer Situation kann der Schlüsseldienst helfen.

    Mehr lesen

  • Das Wandern ist des Müllers Lust...

    Das Wandern ist des Müllers Lust...
    ...aber nur, wenn er sich nicht auf den Ladebereich seines Vans setzt, die Wanderschuhe anzieht und dabei den Autoschlüssel auf den Ladebereich legt und dort liegen lässt.
    So geschehen bei Familie K. aus Münster.
    Gemerkt hat die Familie es aber erst als sie vom Wandern zurück kam und der Schlüssel fehlte.
    Gut, dass das Smartphone nicht auch im Auto geblieben ist.
    Ein Anruf beim Schlüsseldienst Pahl und nach kurzer Wartezeit konnte von uns nach Vorlage des Fahrzeugscheins eine Notöffnung des Fahrzeuges durchgeführt werden.

    Mehr lesen

Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge